Kooperation zwischen aarReha Schinznach und Pflegeheim Sennhof Vordemwald
Alters- und Pflegeheime

Kooperation zwischen aarReha Schinznach und Pflegeheim Sennhof Vordemwald

Pflegheim Sennhof Vordemwald (zVg)

Simon Gerschwiler, Leitender Arzt der aarReha in Zofingen, wird ab dem 1. Oktober 2019 einen halben Tag in der Woche vor Ort im Pflegeheim Sennhof arbeiten. Er wird das Heimärzte-Team ergänzen und die ärztliche Betreuung und Behandlung der Bewohnerinnen und Bewohner im neuen geschützten Wohnbereich (Demenzabteilung) übernehmen. Zudem wird er die Pflege- und Heimleitung beratend unterstützen und bei der fachlichen Weiterbildung der Sennhof-Mitarbeitenden mithelfen, um so die Kompetenz in spezialisierter Demenzpflege weiter zu entwickeln.

Aufgrund von Heimarzt-Abgängen hat das Pflegeheim Sennhof die Suche nach einem Geriater intensiviert. Mit der auf dem Fachgebiet Geriatrie spezialisierten aarReha in Zofingen, war eine Partnerschaft und Kooperation mit Simon Gerschwiler im Sinne des Wortes naheliegend.  Hier können Sie den ganzen Originaltext lesen auf der Seite von www.zofingertagblatt.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.