Funktioniert das Kontrollsystem in den Zuger Pflegezentren?
Alters- und Pflegeheime

Funktioniert das Kontrollsystem in den Zuger Pflegezentren?

Immer wieder habe er Berichte über Falscheinstufungen in Alters- und Pflegeheimen gehört und auch seine Grossmutter habe in einem Stadtzuger Zentrum Ähnliches erlebt, sagt FDP-Gemeinderat Joshua Weiss. «Es gab mehrere Unstimmigkeiten wegen der Pflegestufe. Auf unsere Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass man Besucher teilweise bewusst in zu hohe Pflegestufen einteile, um so die horrenden Kosten im Pflegebereich decken zu können.» Der FDP-Gemeinderat reichte daher am 5. Februar die Interpellation «Überprüfung der Pflegestufen in Alters- und Pflegeheimen» ein und stellte dem Zuger Stadtrat kritische Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.