Mehr Raum, mehr Licht und ein Garten
Alters- und Pflegeheime

Mehr Raum, mehr Licht und ein Garten

Das Alterszentrum Rosental soll aufgewertet werden.

Das Alterszentrum Rosental beim Lindspitz hat als einziges Heim in Winterthur eine eigene Abteilung für alte Menschen mit psychiatrischen Diagnosen wie Depression, Persönlichkeits- oder Angststörung.

Diese Wohngruppe befindet sich im 6. Stock und hat Platz für zwölf Personen. Nun will die Stadt die Abteilung ins Erdgeschoss verlegen, damit die Patienten mehr Raum, mehr Licht und vor allem einen eigenen Garten bekommen.

Wichtig sei, dass dies ein geschlossener Garten sei, sagt Gisela Heim, die das Alterszentrum Rosental leitet. Denn manche dieser Menschen könnten weglaufen oder sich etwas antun. Um den Garten gegen die Schaffhauserstrasse hin abzuschliessen, wird eine Schallschutzwand gebaut.  Hier können Sie den ganzen Originaltext lesen auf der Seite von www.landbote.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.