Alterswohnungen beim Bahnhof sind bezugsbereit
Alters- und Pflegeheime

Alterswohnungen beim Bahnhof Rüschlikon sind bezugsbereit

Die Umgebungsarbeiten am Bahnweg 6 und 8 sind noch im Gang, doch die Wohnungen sind fertiggestellt.

Wohnlich sehen die beiden neuen Gebäude unmittelbar beim Bahnhof Rüschlikon noch nicht aus. Die Bauarbeiten im und vor allem um die Häuser sind noch in vollem Gang. Und doch sind die Wohnungen, welche die Stiftung Wohnungsbau Rüschlikon in den letzten 21 Monaten auf dem Areal des ehemaligen Werkhofs gebaut hat, bezugsbereit. Dies teilt die Stiftung mit.

«Am Wochenende ziehen die ersten Mieter ein», bestätigt Simon Egli, Gemeinderat und Präsident des Stiftungsrats. Er fügt an: «Wir sind froh, dass wir es geschafft haben, die 21 Wohnungen auf den offiziellen Zügeltermin hin fertigzustellen.» Noch nicht fertig sind die Umgebungsarbeiten. Angelegt wird unter anderem ein barrierefreier Garten, seeseitig entsteht ein Laubengang mit überdachter Pergola. Diese Arbeiten dauern laut Egli noch bis Mai.  Hier können Sie den ganzen Originaltext lesen auf der Seite von www.zsz.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.