
Im Münchwiler Wohnpark Rebenacker ist das erste Haus bald bezugsbereit
Haus 1C ist bald bezugsbereit. Das freut Architekt Ueli Bohnenblust sowie Ruth Stettler, Konrad Haltiner, Hanni Keller und Bruno Wick von der Baugenossenschaft Wohnen im Alter Münchwilen. (Bild: Ursula Ammann)
Die grosse Fensterfront gibt den Blick frei auf Wiesen und Wälder. Schon in gut vier Monaten schauen von hier aus die ersten Mieter des Wohnparks Rebenacker den Kühen auf dem benachbarten Landwirtschaftsland beim Grasen zu. Im Juli ist Haus 1C, in dem alle zwölf Wohnungen vermietet sind, bezugsbereit.
Die Baugenossenschaft WIA Wohnen im Alter Münchwilen ist mit ihrem Projekt gut in der Zeit, wie Präsident Bruno Wick sagt:
«Wir sind rund ein halbes Jahr früher dran als geplant.»
Insgesamt entstehen im Rebenacker vier Gebäude mit 56 Wohnungen für Personen ab 50 Jahren. Der Wohnpark grenzt an das Regionale Alterszentrum Tannzapfenland, wird jedoch unabhängig von diesem realisiert. Man pflege aber eine gute Zusammenarbeit mit dem Alterszentrum, so Bruno Wick. «So haben wir denselben Hausdienst, der auch Pikettdienst leistet, und zum Beispiel dann zur Stelle ist, wenn eine Lampe kaputt geht.» Hier können Sie den ganzen Originaltext lesen auf der Seite von www.tagblatt.ch

