Beizen bringen Leben in Heime – Seniorenzentren setzen auf öffentliche Restaurants
Alters- und Pflegeheime

Beizen bringen Leben in Heime – Seniorenzentren setzen auf öffentliche Restaurants

Patrik Niederhauser (l.) ist nicht zufrieden: Das Altersheim-Restaurant im «Schönthal» könnte voller sein.

Diesen Start hat sich der erfahrene Gastronom Patrik Niederhauser dynamischer vorgestellt. Er führt das vor knapp zwei Jahren eröffnete «Le Pavillon» in Füllinsdorf. Wobei dieses kein herkömmliches Speiselokal ist, sondern «ein öffentliches Restaurant mit Altersheim-Anschluss», wie es Niederhauser umschreibt. Das heisst, es gehört zum Seniorenzentrum Schönthal in Füllinsdorf und wurde als neustes öffentliches Heim-Restaurant im Landkanton bei einem grösseren Umbau anstelle des früheren Cafés geschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.