Ex-Stadtrat stellt im Pflegeheim Stadtpark aus – dahin geht auch der Erlös
Alters- und Pflegeheime

Ex-Stadtrat stellt im Pflegeheim Stadtpark Olten aus – dahin geht auch der Erlös

Wolfgang Moor stellt im Altersheim Stadtpark aus.

Noch bis 31. Januar 2019 läuft im Pflegeheim Stadtpark Olten eine Ausstellung mit rund siebzig Bildern von Wolfgang Moor. Der einstige Oltner Stadtrat hat sich in den letzten 20 Jahren intensiv mit der Malerei auseinandergesetzt. Bei Kunstschaffenden liess er sich ausbilden, ging speziellen Techniken nach, entdeckte das Aquarell und den Holzschnitt. Im Parterre des Stadtparkes reiht sich jetzt Bild an Bild mit bewegten und ausgezeichnet formulierten Figuren in sportlicher Tätigkeit oder andere Aktivitäten.

Die Aquarelle zeigen Figuren in einmaliger Bewegtheit, lebendig und lebensnah, von viel ästhetischer Schönheit. Man erkennt auch Landschaften, Häuser und Flusslandschaften, Blumenmotive, Tiere. Auch einmalige Holzschnitte sind auszumachen, zum Teil farbig geprägt auf raffinierten Unterlagen.  Hier können Sie den ganzen Originaltext lesen auf der Seite von www.oltnertagblatt.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.