
Stadtrat Gossau (SG) legt Pläne für Alterszentrum Fürstenland neu auf
Der Stadtrat Gossau legt ab dem 15. November 2018 die Pläne für das Alterszentrum Fürstenland neu auf. Die Pläne wurden überarbeitet, nachdem der Kanton im Sommer 2018 formale Mängel festgestellt hatte. Die Pläne für das Bauvorhaben werden zusammen mit dem Sondernutzungsplan Lindenbergbach aufgelegt. Der Stadtrat Gossau ist überzeugt, dadurch weitere Verzögerungen vermeiden zu können. Am 5. November wurde anlässlich einer Medienkonferenz über die Pläne informiert.
Im Bild v.r. Helen Alder Frey (Stadträtin, Departement Jugend Alter Soziales), Wolfgang Giella (Stadtpräsident), Kathin Hilber (VR-Präsidentin Sana Fürstenland), Herbert Bosshart (Journalist) und Manuel Cozzio (Redaktioneller Mitarbeiter Gossau24).
(Stadt Gossau) Im Sommer 2018 hat der Kanton in den raumplanerischen Grundlagen für das Alterszentrum Fürstenland formale Mängel festgestellt. Der Stadtrat hat sich seither darum bemüht, den geeignetsten Weg zu finden, wie der Baubeginn des Alterszentrums möglichst wenig weitere Verzögerungen erfährt. Hier können Sie den Originaltext lesen auf der Seite von gossau24.ch

