Die Heimbewohner stehen im Zentrum
Alters- und Pflegeheime

Die Heimbewohner stehen im Zentrum

Ruth Müller fühlt sich wohl im Alters- und Pflegeheim Peteracker. Das bringt sie auch im Imagefilm über das Heim zum Ausdruck.

Im Rafzer Alters- und Pflegeheim Peteracker gibt es vier mal im Jahr eine Ausstellung lokaler Künstler. Zur Zeit ist die Galerie den Bewohnerinnen und Bewohner des Peterackers gewidmet. Zehn grossformatige Farbfotos zeigen die Menschen, die im Altersheim leben. Eindrückliche Fotos, welche die Menschen in Würde und Alter zeigen. Alle Fotos sind im oder ums Haus herum aufgenommen worden und vermitteln auch die Atmosphäre.

Online Auftritt als Visitenkarte

Nach zwölf Jahren gestalteten die Verantwortlichen den Online Auftritt des Heims neu. Wo vorher trockene Information zu lesen war und die Menschen kaum sichtbar waren, stellt man sie nun auf der neugestalteten Internetseite ins Zentrum. «Wir haben bewusst diese Art des Auftritts gewählt, weil die Menschen die hier leben und auch diejenigen die hier arbeiten, den Charakter des Hauses ausmachen», erklärt Heimleiter Stephan Kunz. «Die Menschen beleben unser Haus, prägen die Atmosphäre und erfüllen den Alltag mit Leben.»  Hier können Sie den Originaltext lesen auf der Seite von www.zuonline.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.