Füssgängerstreifen bei Alterszentrum gefordert – Kanton sieht kein Bedürfnis
Alters- und Pflegeheime

Füssgängerstreifen bei Alterszentrum gefordert – Kanton Luzern sieht kein Bedürfnis

An dieser Stelle wünschen sich Bewohner der Frauensteinmatt einen Fussgängerstreifen.

Das Alterszentrum Frauensteinmatt ist für Fussgänger auch von der Artherstrasse her zugänglich. Für Benutzer der dortigen Buslinie ist es der direkteste Weg, in die Alterssiedlung zu gelangen. Wer allerdings mit dem Bus von der Stadt her kommt und beim Theater Casino aussteigt, muss entweder ein Stück zurückgehen zum Fussgängerstreifen bei der Kreuzung Arther-/Zugerbergstrasse, oder aber er muss die Artherstrasse auf Höhe des Parkhauses Frauensteinmatt frei überqueren, weil es hier keinen weiteren Fussgängerstreifen gibt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.